IPM Logo

Exkursion zur IPM nach Essen

In Kürze werden wir eine Exkursion zur IPM nach Essen machen.

Die IPM ist die “Weltleitmesse des Gartenbau”. Wenn man den Aussagen des Messeveranstalters glauben schenken kann, dann werden in diesem Jahr wieder mehr als 1500 Aussteller aus 45 Nationen vertreten sein.

Von den geschätzten 54.000 Besuchern auf der IPM werden wir nur einen kleinen Teil stellen. Wir werden mit ca. 60 Schülern, Lehrkräften und Mitarbeitern der LWG auf der Messe vertreten sein. Wir werden die Messe am 24. und 25.1.2019 besuchen und hoffen, dass wir dort interessante Gespäche führen können.

Die staatliche Meister- und Technikerschule Veitshöchheim wird auch wieder mit eigenem Personal auf dem Gemeinschaftsstand der Fachschulen vertreten sein. Sollten Sie/Du Interesse an einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker haben, so besteht in Essen die Möglichkeit, sich gezielt hierüber zu informieren.

Weitere Infos zu unser Exkursion folgen in Kürze.

Wer mehr zur Weltleitmesse Wissen will, hier klicken.

Gosbert
Gosbert ist begeisterter Hobbygärtner. Sein naturnaher Garten zieht viele Insekten und Kleintiere an. Durch seine Tätigkeit bei der LWG in Veitshöchheim kann er dort gewonnenes Wissen zu Hause in die Praxis umsetzen und sein Gartenreich noch besser in eine „Grüne Oase“ verwandeln.
Beitrag erstellt 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben