Buchvorstellung Wildblumen

Die Bibliothek hat wieder einen Neuzugang erhalten.

Es handelt sich hierbei um das Buch:

Wildblumen“ 50 Spektakuläre Blütenlandschaften der Welt“

Im Mittelpunkt des Buches “Wildblumen” sollen Pracht und Schönheit der Wildblumen in aller Welt stehen. Die Absicht des Autors war es, die blütenreichsten und beeindruckensten noch verbliebenen Blumenlandschaften aufzusuchen und in Wort und Bild zu dokumentieren. Im wesentlichen handelt es sich um eine Auswahl von Orten, die für Ihn ganz persönlich zu den spektakulärsten, einladensten und lohnensten gehören.

Hier die Kurzbeschreibung:
Wildblumen

Blumenwiesen hoch in den Alpen, leuchtende Orchideen auf den Klippen Südportugals, blühende Wüsten in Südafrika – auf der ganzen Welt gibt es Blütenlandschaften, die einmalig sind und durch die Formen- und Farbenvielfalt ihrer Blumen betören.

Dieses Buch zeigt die schönsten mit Wildblumen bewachsenen Plätze in der ganzen Welt. Neben botanischen Hotspots in Europa führen die Autoren durch faszinierende Landschaften in Afrika, Nord- und Südamerika, Asien und Australien. Mehr als 50 spannende Reisedestinationen für Pflanzenfreunde werden vorgestellt. Fantastische Bilder geben einen ersten Einblick. Die Landschaftsporträts werden durch Informationen zum naturgeschichtlichen Hintergrund der Attraktionen, zur besten Reisezeit und zum Schutzstatus ergänzt.

Das Buch steht ab sofort in der Bibliothek unter Signatur L10-92 für Sie zur Ausleihe bereit.

Gosbert
Gosbert ist begeisterter Hobbygärtner. Sein naturnaher Garten zieht viele Insekten und Kleintiere an. Durch seine Tätigkeit bei der LWG in Veitshöchheim kann er dort gewonnenes Wissen zu Hause in die Praxis umsetzen und sein Gartenreich noch besser in eine „Grüne Oase“ verwandeln.
Beitrag erstellt 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben