Infotag der Schule am 23. März 2019

Sicherlich habt ihr schon so einiges von der Meister- und Technikerschule in Veitshöchheim gehört, sei es von Chefs, Arbeitskollegen, der Berufsschule oder Bekannten. Ihr kennt vielleicht auch die Internetseite der LWG oder findet hier auf unserem Blog Informationen.
Aber bestimmt gibt es auch so Fragen, die euch ganz persönlich betreffen oder ihr wollt euch einfach mal in Ruhe das Gebäude und die Räumlichkeiten ansehen.

Kein Problem, denn neben unserem „Veitshöchheimer Dreiklang“, der alle zwei Jahre stattfindet – so auch dieses Jahr unter dem Motto „Heute schon an morgen denken!“ – bietet die Schule auch einen Informationstag an!

Was ist geboten?

An diesem Tag treffen sich viele Interessierte in den Klassenzimmern. Lehrer, Ehemalige und auch aktuelle Schüler sind vor Ort, um euch den Alltag zu schildern und ihr dürft so viele Fragen stellen wie ihr wollt – es wird alles beantwortet.
Nach der Runde im Klassenzimmer nehmen euch eure Fachlehrer an die Hand und zeigen euch die jeweiligen Versuchsbetriebe.

Außerdem wird eine Führung durch das Schulgebäude, die Bibliothek, das Wohnheim und die Mensa angeboten. Ihr dürft also direkt hinter die Kulissen des alltäglichen Schullebens blicken und könnt euch so schon einmal einen tollen Einblick verschaffen.

Auch eure Lieben dürfen mitkommen und euch zu diesem Tag begleiten 😉

Wer möchte kann an diesem Tag auch ein Mittagessen in der Mensa probieren und auch für bereits Entschlossene gibt es die Möglichkeit sich direkt vor Ort bei den Sekretärinnen Frau Herlein und Frau Weiß anzumelden.

Programm

Das gesamte Programm wird an diesem Tag zweimal angeboten – vormittags und nachmittags.

Die erste Runde startet um 10 Uhr im Lehrsaal 11, welcher gut ausgeschildert sein wird, damit ihr den Weg auch sicher findet. Dort gibt es erstmals eine große allgemeine Runde, bevor es ab 11 Uhr in den einzelnen Fachrichtungen weitergeht.

Die zweite Runde beginnt dann um 14 Uhr, ebenfalls in Lehrsaal 11.

Das genaue Programm findet ihr auch hier: http://www.fachschule-veitshoechheim.bayern.de/mam/cms06/fsts_vh/dateien/2019_fzb_infotag_der_schule_programm_2019.pdf

 

Solltet ihr euch überlegen, mal auf die Schule in Veitshöchheim gehen zu wollen, ist diese Veranstaltung auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

Also kommt vorbei 😉

Und natürlich dürft ihr uns auch sehr gerne am “Veitshöchheimer Dreiklang” am Wochenende vom 30. und 31. März 2019 besuchen!!!

 

 

Avatar
Julia ist leidenschaftliche Gärtnerin und liebt ihre Arbeit in der Baumschule und im elterlichen Garten. Sie experimentiert gerne mit den unterschiedlichsten Obst- und Gemüsesorten und liebt alles aus der Natur, was man direkt naschen oder verarbeiten kann. Die Liebe zu Bienen hat sie von ihrem Opa geerbt und besucht das Wahlfach „Bienenkunde“ an der LWG.
Beitrag erstellt 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben