Alles anders als geplant?!

Wieder im Distanzunterricht und trotzdem verzeichnen wir Erfolge

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, so heißt es.

Für uns ging es letzten Mittwoch wieder ins „Home-Schooling“. Erstmal nur für die verbleibende Zeit bis Weihnachten. Es weiß niemand so genau, wie es weitergeht. Aber bis jetzt ging es ja immer. Dieses Mal sind wir auch alle besser vorbereitet und der Online-Unterricht klappt gut. Für die Ausstellung hatten wir schon im Vorfeld sehr viel erarbeitet. Alles was noch nicht fix war, können wir jetzt noch über „WebEx“ gut lösen.

Zum Glück haben wir noch während des Präsenzunterrichts unseren ersten großen Meilenstein geschafft. Wir haben unserem Kunden, dem VGL (Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e.V.), unseren aktuellen Bearbeitungsstand und die Kostenschätzung präsentiert. Auch bei der Sitzung vom VEV (Verband ehemaliger Veitshöchheimer) waren wir noch vor dem Distanzunterricht. Der VEV möchte den Lerneffekt von uns Schülern unterstützen, während der VGL etwas andere Ziele verfolgt. Schließlich wird die Ausstellung in seinen Besitz übergehen.

Für diese Präsentationen haben wir Roll-Up-Beispiele plotten lassen, kleine Modelle gebaut, Pläne gezeichnet und eine detaillierte PowerPoint Präsentation mit allen Fakten vorbereitet. Ein Mitschüler hat das Ganze dann sehr gut vorgestellt. Offensichtlich mit Erfolg, wir müssen uns nicht besonders einschränken und können mit dem angenommenen Budget weiter planen. Darüber freuen wir uns sehr.

Aktuell arbeitet also jede Arbeitsgruppe weiter wie bisher, nur mit dem Unterschied, dass wir nicht in Veitshöchheim sind. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und sind motiviert das Projekt fristgerecht zu einem positiven Abschluss zu bringen!

Theresa
Beitrag erstellt 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben