Die LWG tischt auf!

“Wir sorgen für eine 80%ige Durfallquote “- mit freundlichen Grüßen, Ihr Mensateam.

Noch ist die Mensa leer, aber nicht mehr lange….

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf, aber doch kurz vor dem Verhungern bin ich Anfang des Schuljahres notgedrungen zum ersten Mal in die Mensa der LWG geschlendert. Um meine Vorurteile dann noch endgültig zu untermauern, gab es, – wie sollte es auch anders sein – Hackfleisch mit einer ordentlichen Portion Weißkraut und dazu noch einen halben Liter Brokkoli Suppe. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie meine Erwartungshaltung zu diesem Zeitpunkt an das Essen der nächsten Tage war. Doch es kommt nie so wie man denkt….

Kulturschock

Sehr beliebt, der Burger zu Mittag, oder auch……

Nachdem der erste Schock verdaut und mein Magen sich wieder nach etwas zu Essen sehnte, beschloss ich es noch einmal zu versuchen. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich… Ja ich weiß drei, aber ich hatte eben Hunger, deshalb müssen zwei genügen.

Und siehe da, es gab Burger der Extraklasse. Ich traute meinen Augen kaum, als ich diesen mit Liebe belegte, lecker anmutenden Mix aus Brötchen, Fleisch und Salat auf meinem Teller hatte. Etwas schwierig zu Essen muss ich schon zugeben, aber es dauerte keine fünf Minuten dann hatte ich Ihn auch schon wieder verdrückt. Zu meinem Kulturschock kam noch hinzu, dass sich es bei diesem Patty um eine fleischlose Variante handelte.

Für jede/n ist was dabei!

Auf Grund des oben genannten, doch sehr eindrücklichen Vorfalls beschloss ich am Abend noch einen kurzen Blick in die Online verfügbare Menükarte der Mensa zu werfen. Leider musste ich dies nach kurzem abbrechen, da ich eine sehr bildliche Vorstellungskraft besitze und mein Magen bei dem ganzen leckeren Essen so laut knurrte, dass ich kaum noch etwas von meinem Film verstand.

Zurück zum Thema, egal ob vegetarisch, glutenintolerant oder auch Standard, für jeden ist etwas Leckeres dabei, so viel kann ich euch jetzt schon einmal verraten. Zudem gibt es täglich frisch gemachte Süßspeisen und mindestens eine Suppe. Wem das immer noch nicht reicht, der kann sich auch noch einen Salat am Salatbuffet kreieren, oder auch aus einer Auswahl von sonstigen Süßigkeiten wählen.

Das Rund-um-Sorglos-Packet

…die Weißwurst am Vormittag

Falls jemand jetzt denk es gibt nur einmal am Tag etwas zu Essen, der hat falsch gedacht. Die Mensa öffnet Ihre Türen für Bettflüchtige bereits früh am Morgen. Wobei ich euch da leider nicht sehr viel dazu erzählen kann, da sich einige meiner Klassenkameraden das Gärtnermotto „Morgens grün und abends blau“ sehr zu Herzen nehmen und ich mich leicht überreden lasse. Deshalb ist mir mein Schlaf sehr wichtig.

Für schönes Wetter gibt´s auch Sitzplätze draußen.

Wir schweifen zu sehr ab. Was ich jedoch auswendig kann, ist der Speiseplan am Vormittag zwischen 9 und halb 10, besonders die Weißwürste am Donnerstag sind sehr zu empfehlen und haben mir schon einige Male den Tag gerettet… Das köstliche Mittagessen habe ich ja bereits oben angesprochen, also fehlt nur noch das Abendessen zwischen halb 6 und halb 7. Hierzu kann ich nur sagen, der frühe Vogel fängt den Wurm und somit auch das leckerste Stück. Ja, der Andrang ist auch abends sehr groß…

Mein Fazit:

Alles in allem muss man dem Mensa-Team ein Riesenlob aussprechen, für das was sie täglich an der LWG leisten: zu jedem Kater den perfekten Ausgleich und für jede Jahreszeit das passende Essen…. O. k. ausgenommen Oktober: zu viel Kohl ist einfach zu viel. Und kleiner Tipp am Rande, kauft euch nicht zu viel neue Kleidung vor der Schule, bisher kenn ich keinen der abgenommen hat….

Text und Bilder: Lorenz Hiedl

Beitrag erstellt 25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben